Daneben nimmt der Verein gern am Benefizturnier der Burger Sportvereine teil und ringt mit den Volleyballern vom BVC 99 und den Fußballern des BBC 08 in der jeweils nicht trainierten Sportart um den Sieg. „Wir haben jedes Mal viel Spaß miteinander – wollen aber natürlich auch gewinnen“, berichtet Herr Strohbach. Der Erlös wird an soziale Projekte gespendet.

Einen besonderen Dank möchte Herr Strohbach an seine Mitstreiterinnen Frau Sigrid Enger, Eintrittskassiererin seit unzähligen Jahren, und Marion Wöhe, Trainerin der Frauen- und Jugendmannschaften, richten. „Sie leisten so viele Stunden ehrenamtlich als Herzenssache. Das ist aller Ehren Wert“, betont der Vereinsvorsitzende. Wichtig sind aber auch die Sponsoren, die eine Basis für die Vereinsarbeit schaffen. Stellvertretend für alle sei hier die BWG eG genannt, die den Verein schon seit mehreren Jahren unterstützt.

Na dann: Allzeit gutes Spiel!

Kontakt
SG „Fortschritt“ Burg e.V.
Sporthalle Schützenplatz
Martin-Luther-Straße
Telefon: (03921) 52 16
www.sg-fortschritt-burg.de